: : Start
: : News
: : Jugendfeuerwehren
: : Kreisjugendausschuss
: : Jugendforum
: : Wettbewerbe
: : Bildung
: : Zeltlager
: : Ehrungen
: : Termine
: : Wir über uns
: : Presse
: : Interner Bereich
: : Kreisfeuerwehr
: : Links
: : Sponsoren
: : Fragen & Antworten
: : Online-Shop KJF-OHZ
: : Gästebuch
: : Kontakt
: : Impressum

News
Neu St. Jürgen unternimmt Kremserfahrt in Seebergen

Seebergen - Nach einem tollen zweitem Platz im August beim Kreiswettbewerb "Trimm- Dich" in Seebergen löste die Jugendfeuerwehr Neu Sankt Jürgen am vergangenen Samstag die gewonnene Kremserfahrt ein. Gesponsert wurde diese vom Seebergener Ortsbrandmeister Rainer Wiechmann. Ganz nach dem Moto: erst die Arbeit dann das Vergnügen. Am Morgen wurde für das anstehende Brennballturnier geübt.

Danach noch kurz Fototermin und dann ging es los. Kaum am Feuerwehrhaus in Seebergen angekommen fuhr auch schon unser tierisches Taxi vor. Zwei große Haflinger sollten uns durch die schöne Landschaft ziehen. Kurz aufgetankt und dann hieß es aufsitzen. Mit kleinen Snacks und Getränken ging es durch Seebergen und Borgfeld.

Glücklicherweise war uns Petrus gut gesonnen und ließ den Regen in den Wolken. Bei 13 Grad und klarer Sicht ging es durch Wälder und Wiesen. Während der Fahrt erzählt uns der Ortsbrandmeister Reiner Wiechmann so manche Kleinigkeit aus der Region. Nach knapp 2 Stunden lustigem Beisammensein kamen wir wieder am Feuerwehrhaus an. Diese schöne Fahrt war gleichzeitig auch die letzte Fahrt von Rainer Wiechmann. Er berichtete uns, dass er das Geschäft mit den Kremserfahrten leider aus beruflichen Gründen an den Nagel hängen wird. Da so eine Fahrt sehr anstrengend ist gab es nach dem Absitzen noch für jeden Bockwurst satt.
Nach dieser kleinen Stärkung ging erschöpft nach Hause.

Text und Fotos: Marco Hoormann (Neu St. Jürgen)





Nach oben
Seite drucken
Weiterempfehlen

Powered by
city-map Osterholz